Start

Eiserne Konfirmation

Und das kam so: Alfred und Ilse Sklenar haben mich gefragt, ob ich sie an ihrem Jubelkonfirmationssonntag (Gnadenkonfirmation, 1949 konfirmiert) nach Brambauer (Stadtteil von Lünen bei Dortmund) fahren könne. Ok - mal was anderes und man lernt Neues kennen. Kurze Fahrt; 170 km. Schöne Kirche; unierte Gemeinde. Von der Gold-Konfirmation bis zur Kronjuwelen-Konfirmation wurde alles bedacht. Spontan habe ich mich an Ort und Stelle zur Eisernen-Konfirmation angemeldet; Konfirmation vor 65 Jahren 1954. Besser hier als nirgends. Von meiner Konfirmationsgemeinde Neuende in Wilhelmshaven habe nie nix gehört.

IMGP8850

Als wenn ich es geahnt hätte: in der Kirche wurden die roten Paramente verwendet,

also war ich mit meinem roten Jacket genau richtig!


 

 

 

 

 

Konf 1954

 Konf Eiserne

Copyright © 2017. All Rights Reserved.